Mittwoch, 8. Januar 2014

"Wellness" mit den Großeltern

Einmal die Woche, meist montags, ist Saya in Ottmarsheim bei Oma Walli und Opa Ferry. Ich bringe sie gegen 9 Uhr hin, Daniel holt sie gegen 18.30 Uhr wieder ab. Schon beim Abbiegen in die Straße in der die Großeltern wohnen weiß Saya ganz genau wo wir sind: OmaOpaOmaOpa höre ich dann nur noch von hinten. Sie freut sich immer riesig wenn es in den Wellnessurlaub geht. Dort angekommen weiß Saya ganz genau wo sie hin muß: "So kalt". Das ist das Ankleidezimmer von OmaOpa in dem es etwas kälter ist, da nicht geheizt wird. Dort sind auch einige Tüten Spielzeug verräumt. Als erstes muß man allerdings die große Uhr einmal schlagen lassen, die vor dem Zimmer steht, nur so kann man die Türe zu "so kalt" öffnen. Dann kommt Saya mit einer Tüte Spielzeug oder Bücher zurück und schon ist Mama abgeschrieben. Einen kleinen Kuß bekomme ich noch auf die Wange, dann gehts für mich los ins Büro. Tut gut zu wissen, Saya ist in guten Händen, und hat vorallem großen Spaß. Und ich genieße die Zeit mit den Kollegen und meinem Schatz beim gemeinsamen guten Mittagessen im Restaurant! 
Heute Morgen hat mich Saya wiedereinmal zum Lachen gebracht, als sie Oma Walli zitierte: Guck a mole, hat Saya zu mir gesagt, und ich wußte gleich dass das ein Mitbringsel aus dem Wellnessurlaub bei OmaOpa war. Herrlich. Auch "Alle meine Entchen" singt Saya jetzt, man muß ihr nur den Text mit Lücken vorsingen, sie füllt dann die Lücken.
Bei OmaOpa hat sie gestern Nudelsuppe gegessen und zum Nachtisch einen "Pannkuje" (Pfannkuchen). Das mag sie sehr gerne, kommt gleich nach Schinkenpizza, "Bagabeggi" (Spaghetti) und "Pandule" (paar Nudeln).
Und heute gings dann auch gleich weiter mit der anderen Oma, meiner Mama. Lange Spaziergänge machen die beiden immer am Liebsten, so habe ich schön Zeit für mich und den Haushalt. Heute habe ich die Garagentüre gestrichen, war auch herrliches Wetter, ca. 15 Grad!  Bei einem Haus fällt immer etwas an, aber es wird auch von mal zu mal schöner uns Häusle mit Garten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen